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17.04.2023
Digitaler Kundenservice mit Augmented-Reality-Datenbrille
EnviroFALK PharmaWaterSystems GmbH

Zur Manifestierung eines präzisen und leistungsstarken Kunden-Service hat sich die EnviroFALK PharmaWaterSystems entschlossen einen weiteren digitalen Schritt zu gehen:

Die Einführung der AR-Brille (Augmented-Reality Datenbrille).

Besonders im Servicefall im Ausland ist dieses Tool eine große Hilfe, um schnell und besonders kostensparend bei Betriebsschwierigkeiten eingreifen zu können. Damit können lange und kostenintensive Reisen verhindert werden und das Service-Personal kann sich effizient mit den Kundenfragen zeitnah auseinandersetzen.

Die AR-Datenbrille wird im Vertriebsprozess direkt mit der Pharmawasser-Anlage als Service-Baustein verkauft. Das geschulte Betreiberpersonal auf Kundenseite kann im Störfall direkt mit einem Techniker Kontakt aufnehmen und gezielt Daten und Bilder austauschen.

Auch die gesamte Field Service-Mannschaft der EnviroFALK PharmaWaterSystems GmbH nutzt die AR-Brille, die u.a. auch bereits bei der vorbeugenden Wartung eingesetzt wird, damit es gar nicht erst zu Störungen kommt. Noch so kleinste Details können mit dem Service-Back-office-Team vor Ort gemeinsam erörtert werden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Bei technischen Fragen kontaktiert der Servicetechniker mit seiner speziell dafür ausgelegten Hardware das Backoffice per Videoübertragung. Technische Fragen lassen sich aus der Ferne schnell klären und durch die Echtzeit-Visualisierung gelangen kontextbezogene Informationen zeitnah zum Servicetechniker.

Zusammen mit Unternehmen der EnviroWATER Group wird die AR-Brille in einem gruppenübergreifenden Konzept als tragendes Element im Service-Bereich ausgebaut.

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EnviroFALK PharmaWaterSystems GmbH