CleanroomProcesses

Lounges 2024 Karlsruhe
Aktion-Marketingbeitrag
PharmaVerse, wo Lieferanten Kunden treffen
PharmaVerse, where suppliers meets customers

In unserem Showcase zeigen wir verschiedene Anwendungsfälle für den Einsatz von Virtual Reality. Zu diesem Zweck hat Pharmaplan einen eigenen virtuellen Pharmacampus entwickelt, in dem sowohl Anbieter von pharmazeutischen Geräten als auch Kunden das Potenzial von Virtual Reality in einem gemeinsamen Raum erkunden können. Pharmaplan nennt diese Plattform PharmaVerse. Wir sehen das Potenzial auch in der Präsentation innerhalb von EPCM-Projekten und Konzepten für Kunden und Partner, um ihnen ein realistisches und immersives Erlebnis zu bieten. Durch den Einsatz von VR können Probleme bei der Planung und Durchführung von Projekten frühzeitig erkannt und behoben werden, bevor sie sich in der realen Welt manifestieren und kostspielige Auswirkungen haben.

In our showcase, we demonstrate various use cases in the use of virtual reality. For this purpose, Pharmaplan has developed its own virtual pharmaceutical campus in which both suppliers of pharmaceutical equipment and customers can explore the potential of virtual reality in a shared space. Pharmaplan calls this Platform PharmaVerse. We also see the potential in the presentation within EPCM projects and concepts for customers and partners to offer them a realistic and immersive experience. By using VR, problems in the planning and execution of projects can be can be identified and rectified at an early stage before they manifest themselves in the real world and have costly repercussions effects.

Referent*innen:
Christian Miguel-Langstrof
Enrico Grimm
Ruben Hornung