Wir sind Berner International - ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im nördlichsten Bundesland Deutschlands. Wir sind stolz, dass mittlerweile über 130 Mitarbeiter:innen an unserem gemeinsamen Erfolg arbeiten und wir zusammen unsere Mission verfolgen. Seit mehr als 40 Jahren sind wir ein kompetenter und für seine Innovationen ausgezeichneter Partner für pharmazeutische und biotechnologische Schutzsysteme. Neben unserer Kernkompetenz, den Sicherheitswerkbänken - made in Germany, gehören mittlerweile diverse Serviceleistungen für Laborgeräte, Persönliche Schutzausrüstungen, Einmalartikel und Fortbildungen über die Lab Excellence Academy (LEAC) zu unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio.
Im Produktmanagement gestaltest Du an entscheidender Stelle unseren Erfolg in der Gegenwart und in der Zukunft. Du arbeitest eng mit allen Abteilungen in unserem Unternehmen zusammen. Du etablierst mit uns im Team innovative Persönliche Schutzausrüstung im Markt und pflegst das bestehenden Premium Portfolio. Du begeisterst dich genau wie wir für hochwertige Produkte und hast Spaß an kreativen Lösungen für die Laborwelt? Dann werde Teil unserer Berner-Welt am Standort Elmshorn (bei Hamburg): Wir sagen Du statt Sie, stehen für Teamwork, Wertschätzung und Vertrauen.
Wir bieten dir:
- Ein innovatives Arbeitsumfeld, umfangreiches Onboarding und zahlreiche Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung - damit du dich ab dem ersten Tag bei uns wohl fühlst
- Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (bis zu 40%) und 30 Tage Urlaub - du gestaltest deinen Arbeitstag
- Fit mit Berner - ob Fitnessförderung oder Bike-Leasing, deine Gesundheit liegt uns am Herzen
- Corporate Benefits – exklusive Rabatte und Sonderkonditionen bei zahlreichen Partnern
- Abwechslungsreiches Miteinander - Firmenfeiern, Teamtage Teamtage oder der Afterwork-Drink auf unserer Terrasse stärken unseren Zusammenhalt
- Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und VWL - mit unseren Zuschüssen sorgen wir für deine sichere Zukunft vor
Was erwartet Dich?
- Du kommst in ein Unternehmen mit klarer Wachstumsstrategie und Premium-Produkten
- Du bist Teil unseres PSA-Teams und betreust unser Schutzbekleidungssortiment für Labore im pharmazeutischen und biologischen Sektor
- Du bist die Schnittstelle zu unseren Kunden und Produzenten und führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch
- Du bringst innovative Ideen voran und setzt unsere Projekte zielorientiert und gewinnbringend um
- Du pflegst, überwachst und entwickelst dein Sortiment weiter
- Du planst „deine“ Produkte nach geltenden Normen und Richtlinien und begleitest die Prüfungen und Zertifizierung
- Du präsentierst unsere Produkte bei professionellen und innovativen Messeauftritten, Seminaren oder direkt bei unseren Kunden
- Du bist dazu gerne beruflich unterwegs und liebst es zu Reisen
Was bringst Du mit?
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bist mit modernem Produktmanagement und Marketing im technischen Bereich vertraut und verfügst vielleicht bereits über erste Berufserfahrung
- Du besitzt gutes Fachwissen und idealerweise Branchen- und Marktkenntnisse in den Bereichen Persönlicher Schutzausrüstung, Medizinprodukte oder Laborbedarf
- Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und gute Software-Skills bei MS-Office und Adobe Programmen
- Du besitzt große Überzeugungsfähigkeit und besondere Präsentationsfähigkeiten
- Du bist kommunikationsstark, motiviert und belastbar, denn wir wollen zusammen im Team gemein-sam viel bewegen
- Du arbeitest gerne im Detail, bist ausgesprochen gründlich und genau in der Umsetzung deiner Aufgaben