CleanroomProcesses

18. April 2023
Raum: 2
09:00:00
-
09:30:00 Uhr
Reinraum-Fehlersuche 4.0 in der Gebäudetechnik

Wir wollen Ihnen die Möglichkeiten zur Erfassung der Messdaten und deren Speicherung für eine Durchführung von Fehleranalysen mit historischen Daten aufzeigen.

Durch die Integration einer bewussten Datensammlung wird die Fehleranalyse einerseits komplexer, aber auch übersichtlicher.

Welche Systeme werden uns in Zukunft die Arbeit erleichtern, indem sie alle relevanten Daten erfassen, bearbeiten und anschließend auf einen Blick zur Verfügung stellen. Es wäre sogar möglich, durch einen entsprechenden Algorithmus schon eine erste Fehleranalyse mit Problembehebung zu erhalten.

- Wo entstehen Messdaten/-werte?
- Welche Geräte erzeugen Messdaten?
- Werden Messdaten historisch erfasst und wie lange?
- Warum werden Messdaten erfasst?
- Wo entstehen Fehler bei der Erfassung?
- Vereinigung / Bereitstellung von Monitoring-Daten für die MSR Technik
- Wie hilfreich sind Messdaten von MSR und Monitoring zur Fehleranalyse?
- Wie wichtig ist dies für eine Risikoberatung/ -bewertung?

Klima Becker Full Service GmbH