Ihre Aufgaben: 
- Selbständige Angebotseinholung bei Unterlieferanten 
- Selbständige Angebotskalkulation unter Berücksichtigung der Anfragebedingungen 
- Kalkulation von Materialkosten und Montagezeiten 
- Verhandlungen mit Unterlieferanten 
- Bewertung der Kalkulation in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung 
- Festlegung und Auswertung der für die Angebotserstellung notwendigen Lieferanten- und Nachunternehmer 
- Kontaktaufnahme mit Planern und Kunden zur kaufmännischen und rechnerischen Klärung 
- Bewertung der Leistungsverzeichnisse hinsichtlich der vertraglichen Vorbemerkungen 
- Festlegung der Zuschlagsfaktoren gemeinsam mit der Geschäftsleitung bzw. kaufmännischen Leitung 
- Erstellung der Projektmeldungen für die Geschäftsleitung 
- Kaufmännische Projektabwicklung 
- Einkauf von Material und Abwicklung von Bestellungen 
- Kaufmännische Rechnungsprüfung 
- Eingabe und Auswertung der Kalkulationsdaten in das EDV-Kalkulationsprogramm 
- Pflege der firmenspezifischen Vertriebsinformationslisten 
- Erledigung der im kaufmännischen Bereich anfallenden Arbeiten 
- Festlegung von Zeitvorgaben für die Montage 
- Kostenkontrolle der laufenden Projekte 
Ihr Profil: 
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung Industriekaufmann/ -kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation 
- Gute Kenntnisse in MS-Office sowie gängigen Kalkulationsprogrammen 
- Sie zeichnen sich durch Ihr gutes technisches Verständnis in Verbindung mit einem ausgeprägten Organisationstalent aus 
- Gutes Verhandlungsgeschick und gutes Kostenverständnis 
Wir bieten Ihnen: 
- Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche 
- Eine moderne Arbeitsausstattung und gute Verkehrsanbindung 
- Ein engagiertes, freundliches Team und ein angenehmes Betriebsklima 
- Sehr attraktive Konditionen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum an bewerbung@kretz-wahl.de