claire® neo bietet vollständige Anpassungsfähigkeit und ermöglicht es Laboren und Produktionsstätten, sich jederzeit flexibel auf zukünftige Anforderungen einzustellen. Die außergewöhnliche Energieeffizienz und innovative Flexibilität tragen erheblich zur Nachhaltigkeit bei. Dadurch können Sie zukünftige Herausforderungen bewältigen, Ressourcen schonen und Investitionskosten minimieren. claire® neo erfüllt somit höchste Anforderungen an Sicherheit, Design und Flexibilität.
claire® neo setzt mit seinen innovativen Außenmaßen neue Maßstäbe für Flexibilität und moderne, digitale Laborplanung. Im Gegensatz zu herkömmlichen Modellen auf dem Markt ist claire® neo für ein metrisches Rastermaß in 30-cm-Schritten konzipiert.
Um bestmöglich auf zukünftige Anwendungen und Laborprozesse vorbereitet zu sein, wurde die claire® neo konsequent auf maximale Flexibilität ausgelegt. Viele Anpassungen können nicht nur bei der Erstbestellung vorgenommen werden, sondern auch nachträglich vor Ort – entweder durch qualifizierte Servicetechniker oder sogar durch die Anwender selbst.
Das einzigartige Arbeitsplattenkonzept der claire® neo bietet unzählige Möglichkeiten für eine flexible Nutzung. Neben Standard-Arbeitsplatten aus Edelstahl steht ein umfangreiches Portfolio an weiteren Varianten zur Verfügung, einschließlich funktionalisierter Arbeitsplatten. Durch das universelle Design lassen sich alle Arbeitsplatten zwischen den claire® neo-Modellen austauschen und kombinieren, sodass sie flexibel an spezifische Laboranforderungen angepasst werden können.
Den Erweiterungsmöglichkeiten sind nahezu keine Grenzen gesetzt.
Die claire® neo-Serie erreicht ein hohes Maß an Nachhaltigkeit, ohne Kompromisse bei Leistung und Sicherheit einzugehen. Dies wird durch verschiedene Aspekte des Gesamtkonzepts ermöglicht:
claire® neo überzeugt durch höchste Benutzerfreundlichkeit mit einer neu entwickelten Benutzeroberfläche und einer intuitiven Menüführung. Die Bedienung erfolgt mühelos über ein hochwertiges Display mit präziser Touch-Steuerung.
Mit einer optionalen, neu entwickelten OPC-UA-Schnittstelle ermöglicht claire® neo eine nahtlose Kommunikation mit anderen Laborgeräten und Überwachungssystemen. Über diese Schnittstelle können verschiedenste Betriebsparameter, Benutzeranmeldungen und Störungen der claire® neo umfassend überwacht werden.