CleanroomProcesses

19. April 2023
Raum: Studio
11:00:00
-
11:30:00 Uhr
REINER! Fraunhofer Reinheitstechnik-Preis

Der Reinheitstechnikpreis »REINER!« des Fraunhofer Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung IPA wird auch in diesem Jahr für die besten neuen Innovationen aus der Branche der Reinheitstechnik auf den LOUNGES in Karlsruhe verliehen!

Dieses Jahr feiert der »REINER!« bereits seinen zehnjährigen Geburtstag. 10 Jahre mit großartigen Bewerbungen und Ideen, voller Innovationen, nachhaltiger Aspekte und immer mit dem Blick auf die industrielle Machbarkeit.

Die reinheitstechnische Produktion gilt als Schlüsseltechnologie, die branchenübergreifend wichtige Innovationen vorantreibt. Die Herstellung von Mikrochips, Flachbildschirmen, Implantaten, pharmazeutischen Wirkstoffen oder Mikro- und Nanoprodukten wäre ohne eine saubere, reine bzw. hochreine Fertigungsumgebungen undenkbar. 

Auch in diesem Jahr waren wieder tolle Bewerbungen dabei und auf den LOUNGES werden die Preise für die ersten drei Plätze vergeben. Wir freuen uns auf die Präsentationen der Innovationen unserer drei Preisträger und unsere Jurymitglieder. Außerdem können all unsere Preisträger uns am Fraunhofer IPA in Stuttgart besuchen, über einen Workshop und einen Rundgang durch unsere Labore und den reinsten Reinraum der Welt besteht die Möglichkeit sich mit unseren Reinraumexperten auszutauschen um so auch technische Optimierungspotenziale und mögliche Anwendungsgebiete zu besprechen.

Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA